Liebe BMW und Slalom-Cup-Freunde,

das Präsidium des BMW Slalom Cup Deutschland e.V. möchte auf diesem Wege allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein gesundes und erfolgreiches, vor allem aber unfallfreies neues Jahr 2018 wünschen.

Die erste Hälfte der Winterpause haben wir schon hinter uns gelassen und ich denke, jeder freut sich schon auf den ersten Lauf in diesem Jahr, wenn wir uns im sportlichen Wettbewerb messen können. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen der jeweiligen Veranstalter auf Hochtouren, um Euch auch 2018 wieder 5 attraktive Slalom-Läufe bieten zu können.

Die Auftaktveranstaltung wird am 05. Mai vom BMW Club Baar-Heuberg auf dem bekannten Parkplatz der Firma HenkeSassWolf in Tuttlingen durchgeführt, auf dem wir auch schon in 2014 und 2016 die Veranstaltung durchführen durften.

Den zweiten Lauf wird der BMW Slalom Cup Deutschland am 09. Juni als Eigenveranstaltung mit Unterstützung des BMW Club Bad Windsheim auf dem Schießwasen in Bad Windsheim durchführen. Auf dem uns bereits aus den letzten Jahren bekannten Platz wird uns wieder ein technisch anspruchsvoller Parcours erwarten.

Der BMW Club Schwarzwald lädt uns am 30. Juni zum dritten Lauf der Saison ein. Es handelt sich
um einen uns bisher unbekannten Platz auf dem Handlingparcours eines FSZ und wir sind alle schon sehr gespannt, was uns im schönen Schwarzwald erwartet.

Am 08. Juli (Sonntag!) sind wir dann beim BMW Club Aalen auf der Breitwangbahn zu Gast. Nach 2012, 2014 und 2016 ein erneutes Highlight der Saison. Bitte beachtet dabei, daß es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und auch neben der Strecke diszipliniertes Verhalten angesagt ist. Wie auch die letzten Jahre werden wir hier bereits um 9.00 Uhr starten, da eine Genehmigung nur bis 18.00 Uhr vorliegt und die Erfahrung gezeigt hat, daß selbst diese Zeitspanne eng werden kann.

Der 5. Lauf der Saison am 15. September wird nach der Sommerpause ein weiteres Highlight und ein krönender Abschluß der Saison. Er wird vom BMW Club Rothenburg ausgetragen und findet auf dem bekannten Gelände des Flugplatz Rothenburg ob der Tauber bei Schweinsdorf statt. Wir freuen uns bereits jetzt auf diesen flotten Parcours.

An dieser Stelle möchte ich bereits jetzt einen herzlichen Dank an alle Sponsoren der Saison 2018 aussprechen. Ich bitte alle Teilnehmer, unseren Sponsoren besondere Beachtung zu schenken.

Weiterhin gilt unser Dank allen Clubs und Mitgliedern, die sich bereit erklärt haben, den Aufwand und die Mühe einer Veranstaltung auf sich zu nehmen. Nur mit dieser Hilfe ist es uns nach wie vor möglich, den Teilnehmern attraktive Veranstaltungen bieten zu können.

Ich freue mich schon auf den ersten Lauf in Tuttlingen und wünsche uns allen ein erfolgreiches und unfallfreies Motorsportjahr 2018.

Mit motorsportlichen Grüßen

Dr. Jürgen Eymann
PräsidentBMW Slalom-Cup Deutschland e.V.



 
Werbepartner 2018:    
 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren die uns in diesem Jahr mit Inseraten in der Ausschreibung und mit Sachwerten unterstützt haben.

 
BILDARCHIV von 1999 bis 2010
Aktuelle BILDER und BERICHTE findet Ihr auf: 

 


Ausschreibung 2018 PDF

 
   

 
Letzte Updates
18.05.2018 Ergebnisse Lauf 1  
15.04.2018 Ausschreibung 2018  
04.02.2018 Termine  
02.08.2017 Laufband Sponsoren