Liebe BMW- und Slalom-Cup-Freunde,

wir haben uns auch in der Saison 2021 den schwierigen Bedingungen mit steigenden Inzidenzen, unterschiedlichen Vorgaben der Bundesländer und kurzfristigen Entscheidungen gestellt und konnten die Saison wie geplant, Mitte Juni starten und mit der Schlußveranstaltung am 18. September in Rothenburg auf dem Flugplatz nach 6 Läufen beenden.

Nach dieser doch recht turbulenten Saison mit insgesamt sechs Veranstaltungen möchten wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Veranstaltern, den freiwilligen Helfern sowie den überaus zahlreichen Teilnehmern bedanken.

Ohne Eure Unterstützung und Engagement wäre eine solche Veranstaltungsreihe nicht durchführbar.

Unser Dank gilt insbesondere allen Sponsoren, die uns in der abgelaufenen Saison mit Werbeanzeigen in der Ausschreibung unterstützt haben.

Weiterhin gilt unser besonderer Dank der M GmbH und allen beteiligten Personen, die es uns ermöglicht haben, das Gelände der BMW Driving Academy in Maisach für eine Veranstaltung zu nutzen.

Wir waren das erste Mal auf diesem weitläufigen Gelände zu Gast und konnten einen großzügigen und weitläufigen Parcours stecken, von dem alle Teilnehmer restlos begeistert waren.

Bei der Schlußveranstaltung schließlich konnten wir mit erneuter Unterstützung durch BMW einen Ehrengast begrüßen. Der uns allen nicht nur aus der DTM bekannte Motorsportler Johnny Cecotto hat sehr zur Freude der Teilnehmer und Zuschauer einige Demo-Runden mit einem Rallye-M3 auf dem Parcours gedreht und stand für Autogramme und Benzingespräche zur Verfügung.

Am 20. November werden wir uns alle zur diesmal hoffentlich nicht virtuellen Hauptversammlung im Gasthof Linden treffen und die Weichen für die Veranstaltungen der Saison 2022 stellen.

Ich bitte alle Vorsitzenden und Delegierten, sich diesen Termin frei zu halten und an der JHV teilzunehmen, da in diesem Jahr auch Vorstandswahlen anstehen.

Die Veranstaltungstermine werden wir im Anschluss an die Sitzung baldmöglichst bekannt geben.

Bereits jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen und den sportlichen Wettkampf im nächsten Jahr.

Bis dahin – bleibt gesund!

Mit motorsportlichen Grüßen

Dr. Jürgen Eymann
PräsidentBMW Slalom-Cup Deutschland e.V.

 
Dr. Jürgen Eymann

Präsident
BMW Clubs Slalom-Cup 
Deutschland e.V.