Liebe BMW- und Slalom-Cup Freunde,

herzlich willkommen in der neuen Saison 2024. Die Vorbereitungen für dieses Jahr laufen bereits auf hochtouren, um euch wieder fünf heiß umkämpfte Läufe bieten zu können. Seien wir mal gespannt, welche Fahrzeuge oder Modifikationen ihr an den Start bringt oder wer neu an den Start gehen wird.

Nachdem die Online-Nennungen über TW-Sportsoft in den vergangen Jahren funktioniert hat und gut angenommen wurde, werden wir diese Plattform auch in diesem Jahr nutzen. Wer bereits über einen Account verfügt, kann dies weiterhin nutzen.
Wichtig: Nennschluß beachten und rechtzeitig anmelden, damit Ihr starten könnt.

Die im Jahr eingeführte Klasse der BMW Club Junioren wird auch Heuer wieder durchgeführt. Also lasst uns auf unseren Nachwuchs freuen, der in der KLasse die ersten Erfahrungen im Slalomsport sammeln wird.

Der erste Lauf wird, wie gewohnt aus den letzten Jahren, vom BMW Club Alsfeld im Stehrodrom in Storndorf am 27. April 2024 durchgeführt. Herzlich bedanken wir uns bei Jürgen Stehr, der uns das Gelände für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt, damit wir diese Veranstaltung durchfüren können.

Am 26. Mai 2024 (Achtung: Sonntag!) führt uns der Weg auf die Breitwagenbahn in Bopfingen. Dieser Lauf ist eine Eigenveranstaltung der Slalom-Cup-Gemeinschaft und wird eines der Highlights der diesjährigen laufenden Saison. Damit diese Veranstaltung ein voller Erfolg wird, ist jede helfende Hand gefragt. Wie in den letzten Jahren ist der Start bereits um 09:00 Uhr.

Am 20. Juli 2024 veranstaltet dann der BMW Club Schwarzwald in Aldingen den dritten Lauf in dieser Saison. Dieser wird auf dem neuen Gelände der Spedition Hugger Logistics durchgeführt. Seien wir gespannt was uns dort erwartet.

Zum vierten und vorletzten Lauf für diese Jahr lädt uns dann der BMW Club Kindelsberg am 8. September 2024 nach Haiger auf das Gelände der Spedition STL ein. Dort erwartet uns dann ein schneller und anspruchsvoller Parcour.

Das diesjährige Highlight der Saison 2024 bildet der Endlauf, den der BMW Club Garmisch Patenkirchen am 05.10.2024 durchführen wird.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Christian Pomblum bedanken, dass er sich bereit erklärt hat, diesen Lauf mit seinem Verein zu veranstalten. Wir können neugierig sein, wie dieses Event zum Saisonabschluss wird.

Ich möchte es nicht versäumen, mich direkt im Voraus bei den Sponsoren der gesamten Saison 2024, ganz herzlich zu bedanken.
Den meisten Dank möchte ich allerdings allen Helfern, Mitgliedern sowie den Clubs aussprechen, da diese Personen es mir bzw. uns allen möglich gemacht haben, jedem ein erfolgreiches und attraktives Jahr bieten zu können.

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei "Dr. Jürgen Eymann" für seine großzügige Unterstützung sowie für die Einweisung in meinem neuen Aufgabenbereich als euer Vorstand zu bedanken. DANKE Jürgen

Mit motorsportlichen Grüßen

Armin Scharnagl
Präsident
BMW Slalom-Cup Deutschland e.V.


   
   
   
 
   
 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren die uns in diesem Jahr mit Inseraten in der Ausschreibung und mit Sachwerten unterstützt haben.

 
BILDARCHIV von 1999 bis 2010
Aktuelle BILDER und BERICHTE findet Ihr auf: 

 


Ausschreibung 2024 PDF

Online Nennung 1. Lauf

Online Nennung 2. Lauf
Online Nennung 3. Lauf
Online Nennung 4. Lauf
Online Nennung 5. Lauf
 
 
 
 
 
Letzte Updates
23.02.2024 Mitglieder  
21.02.2024 News  
21.02.2024 Kontakte  
31.01.2024 Historie SCD  
30.01.2024 BMW Club Hilpolstein, neuer Vorstand  
30.01.2024 Neuer Vorstand